Das Dokument zeigt wesentliche Unterschiede zwischen häufigen Lernformen. Es beugt dadurch Idealisierungen von einzelnen Lernformen ebenso vor wie einem Etikettenschwindel beim Vertrieb von Bildungsangeboten, Veranstaltungen und entsprechenden Nachfragen.
Nachfragende und Anbietende können leichter ermitteln, klären und vereinbaren, welche Lernformen geeignet, ungeeignet, wirksam und voraussichtlich unwirksam sind, - zumindest in Bezug auf die erwarteten, erhofften oder erforderlichen Wirkungen.
Das Dokument ist eine Arbeitsunterlage für die Beratung von Unternehmen, Controllern, Bildungseinrichtungen, Trainingsinstituten und Beratungsunternehmen.
Leistungsumfang:
Das Dokument enthält das Original aus dem Jahre 1986, aktualisiert vom Autor am 07.07.2017.
Das Dokument betrifft die Transversale F Handlungsebene des Bildungs- und Entwicklungshologramm des Autors. Sach- und Fachkunde in Organisation, Personal, Bildung und Beratung ist zur Bearbeitung erforderlich.
Download "Bildungskonzeption", *.pdf (, 19 Seiten, ca. 761 KB)
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